FAQ


1AB WELCHEM ALTER DARF ICH LASERTAG SPIELEN?
Lasertag darf in unserer Area mit einer Einverständniserklärung der Eltern ab 10 Jahren gespielt werden.
2IST LASERTAG GEFÄHRLICH?
Nein, Lasertag ist nicht gefährlich, wenn man sich an die Regeln hält. Diese dienen dazu, das Verletzungsrisiko zu minimieren. Auch der verwendete „Laser“ ist nicht gefährlich, bei der Markierung des Mitspieler handelt es sich lediglich um ein Niederfrequenz-Infrarot-Licht.
3WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN VON LASERMAXX LÜDENSCHEID?
Montag 17-22 Uhr Mittwoch 17-22 Uhr Donnerstag 17-22 Uhr Freitag 16-22 Uhr Samstag 13-00 Uhr Sonn- und Feiertage 13-22 Uhr Reservierungen für unsere Halle sind auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten auf Anfrage möglich.
4MUSS ICH VORHER RESERVIEREN?
Nein du kannst auch zu den Regulären Zeiten spontan vorbei kommen. Wenn du jedoch sicher sein möchtest, dass du auch genau zum gewünschten Termin (Tag und Uhrzeit) spielen kannst, dann empfehlen wir eine Reservierung. Vor allem bei größeren Gruppen ist dies sinnvoll.
5WIE KANN ICH BEI LASERMAXX-LÜDENSCHEID RESERVIEREN?
Du kannst ganz einfach online den gewünschten Termin reservieren. Wir stehen dir für die Reservierung und für sonstige Fragen auch telefonisch täglich von 10-23 Uhr unter 01702167828 zur Verfügung. Du kannst uns deine Reservierungsanfrage auch bequem per Mail an info@lasermaxx-luedenscheid.de senden und wir melden uns bei dir.
6WANN MUSS ICH RESERVIEREN, UM EINEN FREIEN PLATZ BEI LASERMAXX-LÜDENSCHEID ZU BEKOMMEN?
Je früher du reservierst, desto besser. An den Wochenenden ist es sinnvoll, 2 Wochen im Voraus zu reservieren. Werktags sind Reservierungen für den gewünschten Termin im Regelfall auch kurzfristig möglich.
7MUSS ICH BEI EINER RESERVIERUNG GLEICH BEZAHLEN?
Nein, die Bezahlung erfolgt am Spieltag vor Ort.
8WIE KANN ICH BEI LASERMAXX-LÜDENSCHEID BEZAHLEN?
Du kannst vor Ort bar bezahlen oder eine Online Buchung durchführen.
9IST DIE LASERTAG - AUSRÜSTUNG IM PREIS SCHON INKLUSIVE?
Ja. In unseren Preisen ist nicht nur der Eintritt in die Area, sondern auch die Leihgebühr unserer hochwertigen Ausrüstung sowie die Spieleinweisung und eine detaillierte Auswertung enthalten.
10GIBT ES EINE MINDESTTEILNEHMERZAHL?
Die Mindestteilnehmerzahl pro Game beträgt 4 Personen, damit ein actionreiches Spiel gegeben ist. Wenn ihr weniger als 4 Personen seid, könnt ihr euch zu anderen Gruppen zu buchen lassen sofern diese nichts dagegen haben.
11GIBT ES EINE MAXIMALTEILNEHMERZAHL?
Da wir über 21 hochwertige Westen + Phaser verfügen können maximal 21 Personen gleichzeitig spielen. Es können Gruppen bis 80 Personen zu uns kommen. Bei mehr als 21 Personen bilden wir mehrere Teams und erstellen euch auf Wunsch ein kleines Turnier.
12WIE LANGE IST DIE SPIELZEIT?
Ein Spiel dauert 12-15 Minuten. Nach jeder Runde wird eine Pause gemacht und andere Spieler betreten die Halle. Rechnet pro Runde ca. 30 Minuten Aufenthalt bei uns mit ein.
13GIBT ES UNTERSCHIEDLICHE SPIELVARIANTEN?
Unser System erlaubt es uns vielseitige Spielmodi zu erstellen. Ihr könnt z.B. in Teams oder auch Solo (Jeder gegen Jeden) spielen. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe Erweiterungen, wie z.B. unsere beliebten „Base Capture“. Unser Team wird euch vor Ort beraten und euch die verschiedenen Spielmodi empfehlen.
14WAS MUSS/DARF ICH BEIM LASERTAG ANZIEHEN?
Normale Freizeitkleidung ist völlig ausreichend. Es empfiehlt sich, Sportschuhe zu tragen. Hochhackige Schuhe oder Flipflops sind NICHT geeignet. Da die Lasertag-Westen beleuchtet sind, bringt es keinen Vorteil sich komplett in schwarz zu kleiden. Folgende Kleidung ist bei uns untersagt: 1. keine Vermummungen/Maskierungen 2. keine Tarnkleidung und/oder militärische Uniformierungen
15GIBT ES BEI EUCH DUSCHEN?
Nein, Duschen haben wir leider keine.
16WAS MUSS ICH SONST NOCH ZUM LASERTAG MITBRINGEN?
Da man je nach Spielweise ins Schwitzen kommt, empfiehlt es sich ein Handtuch und gegebenenfalls ein Wechsel-Shirt mitzubringen.
BUCHEN